Villa Windschief – eine Herzensangelegenheit

Linolschnitt von Willy Cierpinsky

 

Willy Cierpinsky ist vielen Kunstfreunden als renommierter Radolfzeller Maler bekannt. Bei zahlreichen kulturellen Anlässen und in Ausstellungen ist seine Malerei zu bewundern. Daneben widmet er sich einer neuen und zugleich alten Kunstform, dem Linolschnitt. Aus dem elastische Material Linoleum werden künstlerische Motive mit verschiedenen Messern herausgearbeitet. Dabei ergibt sich eine besondere Druckform.

 

So ist bei Willy Cierpinsky ein zauberhafter Linoldruck der Villa Windschief entstanden. Mit dieser Arbeit will Willy Cierpinsky das Engagement des Fördervereins Museum und Stadtgeschichte Radolfzell e.V. für die Villa Windschief unterstützen. Deshalb stellt er dem Verein 20 Drucke dieses Werkes zur Verfügung.

 

Die reizvolle Darstellung wird im Rahmen des Museumsplausches mit dem Architekten Siegfried Stier am 06.12.19 präsentiert. 

 

Nach diesem Termin sind die Drucke in dem kleinen Geschäft See(h)stern, Seestr.7, erhältlich. Der Erlös wird vom Förderverein Museum und Stadtgeschichte Radolfzell. e.V. für den Erwerb erhaltenswerter musealer Objekte verwendet.